Rein optisch: Vom Kater zur Katze

Stellen Sie sich vor es ist der Tag der Tage; der Tag, an dem das männlichen Säugetier seiner Männlichkeit beraubt wird und zwar nicht auf sozialer, mentaler oder juristischer Ebene…nein, ganz plakativ und vor allem operativ. Will heißen: Schnipp, Schnapp – Eier ab.

Gut, dass unsere vierbeinigen Freunde sich nicht bewusst sind, dass der Besuch des ach so netten Herren, der so gar nicht in gewöhnlicher Tierarztkluft daher kommt, ein folgenschweres Ende nehmen kann.

Der Eingriff, der in Kurznarkose stattfindet, gestaltet sich recht kurz und – meist – ohne Komplikationen. Soviel zum medizinischen…

In wie weit sich der entmannte Kater im Nachhinein bewusst wird, dass ihm tatsächlich etwas fehlt, wird uns wohl nie erklärt werden. Wenn sich jedoch dadurch eine weitere (die Kitten kommen schon bald) ungewollte Schwangerschaft seiner Lebensgefährtin (Katze) verhindern lässt, dann sind doch alle irgendwie am Ende glücklich…

In diesem Sinne…Schnipp Schnapp..

Über mobilertierarztberlin

Ich führe eine mobile Tierarztpraxis für den Großraum Berlin und führe Hausbesuche für Hunde und Katzen durch. Dabei geht es um Vorsorgeuntersuchungen (zB Impfungen), Diagnose (Blutentnahme und Ultraschall) und Behandlung von Erkrankungen. Auch kleine Eingriffe in Sedation (Kastration von Katern, Zahnsteinentfernungen, Versorgung von Hautverletzungen und Entfernung von Hauttumoren) führe ich vor Ort durch.
Dieser Beitrag wurde unter Tiermedizin abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar