Auf den Spuren von Methusalem

Bekanntlich zählen Hundejahre nicht als absolute Altersangabe, vielmehr lässt sich jedes Hundejahr in Menschenjahre umrechnen. Welcher Formel man hier Glauben schenken darf, ist der persönlichen Vorliebe überlassen.

Die kleine Shi Tzu Hündin jedenfalls, die auch im 17. Lebensjahr noch den eisigen Temperaturen trotzt, könnte – MEINE Formel zugrunde gelegt – schon 119 Lenze auf dem Buckel haben. Mindestens jedoch 102 – sagt eine andere Formel.

Daher bekam Frauchen auch einen mächtig großen Schock als eines Morgens die Dame – statt am Futternapf Spalier zu stehen – so gar nicht in die Gänge kam und sogar besorgniserregend aufjaulte. Man muss in diesem Alter ja mit allem rechnen…

Jedoch – zum Glück – konnte ich den Hund am Nachmittag nicht nur aus seinem Körbchen, sondern auch zum Spielen, Herumhüpfen und Fressen „bewegen“. Als sei nie etwas gewesen.

Ob es die Angst vor medizinischen Intervention meinerseits war? Vielleicht…vielleicht auch nicht. Zu diesem Zeitpunkt schien jedoch wieder alles in Ordnung zu sein, weswegen alle anwesenden Hunde (nur einer) und Menschen (zwei) glücklich und zufrieden waren.

Advertisements

Über mobilertierarztberlin

Ich führe eine mobile Tierarztpraxis für den Großraum Berlin und führe Hausbesuche für Hunde und Katzen durch. Dabei geht es um Vorsorgeuntersuchungen (zB Impfungen), Diagnose (Blutentnahme und Ultraschall) und Behandlung von Erkrankungen. Auch kleine Eingriffe in Sedation (Kastration von Katern, Zahnsteinentfernungen, Versorgung von Hautverletzungen und Entfernung von Hauttumoren) führe ich vor Ort durch.
Dieser Beitrag wurde unter Tiermedizin abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s