Rest in Peace!

Im Allgemeinen – so möchte man meinen – ist die Medizin ein hilfreicher Partner meiner Unternehmungen. Dem ist in der Tat so…ich kann mich also auf meinen Geschäftspartner voll und ganz verlassen. Doch was ist, wenn er nicht voran kommt, wenn Medizin nicht mehr wirkt, wenn trotz aller Versuche, Leid zu vermeiden und Heil zu bringen…nur wenig oder nichts passiert.

Es sind keine Zweifel, die dann an dieser Partnerschaft entstehen; es sind mehr die Ängste, die keimen, denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass hinter dieser Grenze zwischen methodischem Vorgehen und Heilung auf der einen und Wirkungslosigkeit und körperlichem Verfall auf der anderen Seite ein in der Regel nicht zu bezwingender Gegner lauert – die bösartige Entartung – der Tumor.

So auch im Falle eines stolzen, prächtigen Katers, der trotz aller Hilfe schlussendlich einem Gegner gegenüberstand, den er nicht bezwingen konnte. Mehrere Tumore in seinem Darm machten ein Heilung unmöglich und bedeuteten den Abschied nach vielen Jahren der Treue, der Freude und des Beistandes.

Rest in Peace!

Über mobilertierarztberlin

Ich führe eine mobile Tierarztpraxis für den Großraum Berlin und führe Hausbesuche für Hunde und Katzen durch. Dabei geht es um Vorsorgeuntersuchungen (zB Impfungen), Diagnose (Blutentnahme und Ultraschall) und Behandlung von Erkrankungen. Auch kleine Eingriffe in Sedation (Kastration von Katern, Zahnsteinentfernungen, Versorgung von Hautverletzungen und Entfernung von Hauttumoren) führe ich vor Ort durch.
Dieser Beitrag wurde unter Tiermedizin abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

